Fahrradschnitzeljagd mit Abstand

Am Mittwoch, den 04. August 2020 organisierten Frau P. Ojemann und Fr.Maas zusammen mit der Fahrradgruppe des Wohnheims St. Marien sowie in Zusammenarbeit mit dem Gemeindejugendring (GJR) Lastrup eine Fahrradschnitzeljagd mit Abstand durch die Gemeinde Lastrup.

Die Bewohnerfahrradgruppe hatte im Vorfeld Stationen in der Gemeinde Lastrup aufgesucht, dort Fotos gemacht und Fragen dazu ausgearbeitet.In Begleitung von vier Schülern der Begegnungsstätte machten sich am Mittwoch um 13.30 Uhr 19 Kinder bei idealem Fahrradwetter zeitversetzt in zwei Gruppen auf die von den Bewohnern festgelegte Tour.Zur Halbzeit versorgte die Bewohnerfahrradgruppe die Kinder in der Hütte „Auf dem Sande“ in Suhle mit von Bewohnern der Tagesstätte selbstgebackenen Muffins und Fantakuchen sowie mit Getränken und Süßigkeiten. Nach zweistündiger Fahrradtour trafen alle Kinder wieder wohlbehalten im Innenhof des St. E. Stiftes ein, wo sie aus den gesammelten Bildern ein Puzzle zusammenstellten, die Antworten auf die Fragen geben mussten und zum Schluss ein Worträtsel lösten. Die Siegergruppe, aber auch die zweiten Sieger wurden jeweils mit Eisgutscheinen, deren Geldwert der Gemeindejugendring übernahm, belohnt.

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an den Sponsor GJR und an die vier Schüler, die die Tour begleiteten. Ohne eine gute Zusammenarbeit wäre diese Aktion nicht möglich gewesen. Auch in Zeiten von Corona mit den jetzigen Lockerungen ist Inklusion und Begegnung mit Abstand zwischen Bewohnern des St. E-Stiftes und Gemeinde Lastrup möglich geworden und lässt alle Teilnehmer einen tollen und unbeschwerten Nachmittag erleben.

St Elisabeth Stift Loesung SchnitzeljagdSt Elisabeth Stift Schnitzeljagd1

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.