Veränderungen im Stiftungsrat des St. Elisabeth-Stiftes

Aufsichtsgremium wird erweitert 

Veränderungen gab es in der ersten Jahreshälfte 2020 im Stiftungsrat des St. Elisabeth-Stiftes in Lastrup. Die Stiftungssatzung wurde verändert, so dass zukünftig drei bis acht Mitglieder in diesem Gremium vertreten sein können.

Diese Satzungsänderung wurde dazu genutzt, um neue Mitglieder in den Stiftungsrat zu berufen. Der langjährige Vorsitzende des Stiftungsrates, Heinz Zumdohme, hat Christel Flerlage, Johannes Hinrichs und Josef Kröger neu in das Gremium berufen. Nach der Bestätigung durch das Bischöflich Münstersche Offizialat in Vechta setzt sich der Stiftungsrat nunmehr aus acht Personen zusammen. Neben den drei neuen Mitgliedern vervollständigen Heinz Zumdohme als Vorsitzender, Pastor Günter Mleziva als stellvertretender Vorsitzender, Gerd Kathmann, Elisabeth Schrandt und Hubert Moormann dieses Gremium. Aufgabe des Stiftungsrates ist die Überwachung, die Beratung und die Unterstützung des Stiftungsvorstandes: Ebenso ist dieses Gremium dafür verantwortlich, Grundsatzentscheidungen der Einrichtung zu treffen und der Stiftungsrat bildet gleichzeitig die Gesellschafterversammlung der Betreibergesellschaft.

Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Heinz Zumdohme, zeigte sich zufrieden mit diesen Veränderungen. Er sagte: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, neue, fachkundige Persönlichkeiten für diese Aufgabe zu gewinnen. So mache ich mir keine Sorgen, dass auch dieses Gremium zukünftig gut besetzt ist“.

St Elisabeth Stift Stiftungsrat neu

Das Foto zeigt den aktuellen Stiftungsrat des St. Elisabeth – Stiftes:

(von rechts nach links) Hubert Moormann, Heinz Zumdohme (Vorsitzender), Josef Kröger, Elisabeth Schrandt, Pastor Günter Mleziva (stellv. Vorsitzender), Christel Flerlage, Johannes Hinrichs, Guido Suing (Stiftungsvorstand). Es fehlt Gerd Kathmann.

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.