Informationen zum Altenpflegeheim, temporäres Besuchsverbot

Auf Grund eines seit Sonntagnachmittag uns vorliegenden positiven Coronafalles in unserem Altenpflegeheim an der St. Elisabeth-Str. 12 (halbrundes Gebäude) haben wir seitdem ein temporäres Besuchsverbot für das Altenpflegeheim ausgesprochen. Wir stehen im Dialog mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Cloppenburg sowie auch der Heimaufsicht und werden auch hier über die weiteren Entwicklungen berichten. Allen Bewohnern, inclusive der positiv getesteten Person, geht es soweit weiter gut. Sollten Rückfragen von Angehörigen vorhanden sein, so steht Thomas Westendorf unter 04472/950-245 zur Verfügung. Wir sind zur Zeit parallel dabei, die Angehörigen telefonisch (sofern noch nicht erfolgt) zu informieren.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, die wir vermutlich bis zur Klärung des Infektionsgeschehens aufrecht erhalten, und versichern, weiter alles zum Wohl und zum Schutz der uns anvertrauten Menschen zu geben.

Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt in Cloppenburg geht es wie folgt weiter:

- Heute Morgen ist uns über das Gesundheitsamt entsprechendes Testmaterial zur Verfügung gestellt worden, so dass heute Vormittag alle Bewohner und alle Mitarbeiter aus dem Bereich Pflege und Betreuung aus dem Altenpflegeheim getestet werden. Wir bedanken uns beim Gesundheitsamt des Landkreises Cloppenburg für die guten Absprachen und das rasche Handeln.  

- Morgen (Dienstag) finden Nachtestungen von Mitarbeitern aus dem Fachbereich HWS und Haustechnik statt, die temporär im Altenpflegeheim im Einsatz waren.

Sofern Sie Geschenke, Präsente, Zeitungen usw. abgeben möchten, so steht im Foyer ein Tisch, auf den diese Gegenstände abgelegt werden können. Wir geben diese Dinge dann weiter. Dieses Verfahren haben wir auch bei den Besuchsverboten im März/April angewandt.

Das temporäre Besuchsverbot gilt nur für das Altenpflegeheim, das Psychiatrische Pflegeheim und Wohnheim an der St. Elisabeth-Str. 10 sind davon nicht betroffen. Hier gelten die normalen Hygieneanforderungen weiter, die bitte weiter sehr sensibel eingehalten werden.


Mit freundlichen Grüßen
Guido Suing
Geschäftsführer

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.