Ferienpassaktion "Fahrradschnitzeljagd"

Bei strahlendem Sonnenschein fand vor kurzem die Fahrradschnitzeljagd, eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem St. Elisabeth-Stift und dem Gemeindejugendring Lastrup im Rahmen der Ferienpassaktion statt.

Insgesamt 14 Kinder im Alter von 8-13 Jahren machten sich zusammen mit der Fahrradgruppe der Tagesstätte auf eine 13 km lange Erkundungstour von Timmerlage über Matrum nach Ermke und zurück zum St. Elisabeth Stift. Auf der Tour wurden nach vorher angesagten Hinweisen Buchstaben für das Abschlussrätsel gesammelt sowie an insgesamt vier Stationen kleine Spiele durchgeführt, bei denen die zwei zuvor eingeteilten Gruppen Punkte sammeln konnten.

Am Zielpunkt, der Begegnungsstätte des St. Elisabeth Stiftes, angekommen, konnten der 1. und der 2. Siegergruppe schließlich die Preise, nämlich Eisgutscheine der Lastruper Eisdiele „Venezia“ überreicht werden.

Eine tolle Überraschung hielten die Klienten/Innen der Tagesstätte für alle Tourteilnehmer auf dem Spielplatz in Ermke parat: Mit selbstgebackenen Muffins, Getränke und kleinen Snacks konnte eine wohlverdiente gemeinsame Pause eingelegt werden.

Somit geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Tagesstätte für ihren Einsatz und die tolle Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön auch dem GJR Lastrup, der uns in diesem Jahr wieder bei der Organisation und Pressearbeit im Vorfeld hilfreich zur Seite stand.

Danke an alle Teilnehmer, denn ohne Euch wäre diese rundum gelungene Aktion, in der ein Stück Inklusion für alle Beteiligten erlebbar und erfahrbar wurde, nicht möglich gewesen.

St Elisabeth Stift Schnitzeljagd

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.