Elisabeth-Stift und Sozialstation Essen-Lastrup-Molbergen investieren in Elektromobilität

Das St. Elisabeth-Stift Lastrup und die Caritas Sozialstation Lastrup-Molbergen investieren in die Elektromobilität. Kürzlich hat die Sozialstation in zwei neue RENAULT KANGOO E-TECH investiert. Diese sollen vornehmlich für das Thema Essen auf Rädern genutzt werden. Sie dienen aber auch den Pflegekräften, um die Patienten zu Hause zu erreichen. Die Anschaffung dieser Elektroautos wurde möglich, da neben der Umweltprämie von der BAFA auch eine Förderung im Rahmen Flottenaustauschprogramms Sozial & Mobil vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) in Höhe von 4.000 Euro je Fahrzeug gewährt wurde.

Informationen zum Thema Essen auf Rädern wie folgt:

https://www.sozialstation-essen-lastrup-molbergen.info/index.php/unsere-bereiche/essen-auf-raedern

Frau Krümpelmann unter 04472/950-111 steht für Fragen rund um das Thema "Essen auf Rädern" zur Verfügung.

Parallel hat das St. Elisabeth-Stift ebenfalls in einen RENAULT KANGOO E-TECH investiert. Diese Anschaffung wurde möglich, da neben der Umweltprämie von der BAFA ein Zuschuss der Aktion Mensch gewährt wurde. Wir freuen uns, mit diesem Fahrzeug die Mobilität insbesondere im Bereich der Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischen Erkrankungen erhöhen und verbessern zu können. Informationen zur Aktion Mensch, ein bewährter Förderpartner des St. Elisabeth-Stiftes wie folgt:

https://www.aktion-mensch.de/

Wir bedanken uns beim Authohaus Sitterberg für die gute Begleitung im Prozess der Anschaffung der Fahrzeuge.

St Elisabeth Stift EAR

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.