Besuch vom Weihbischof Theising

Anfang September 2022 hatten die Mitarbeiter*innen der Caritas Sozialstation Lastrup-Molbergen-Essen und des St. Elisabeth-Stiftes sowie Vertreter aus dem Stiftungsrat die Möglichkeit, sich intensiv mit Weihbischof Theising im Rahmen eines Frühstücks auszutauschen.

Es war der Wunsch von Weihbischof Theising zu erfahren, wie es den Mitarbeitenden in der Altenhilfe aktuell geht und welche Themen sie beschäftigen. Neben der Coronasituation und der Auswirkungen stand auch das Thema der zukünftigen pastoralen Räume auf der Agenda. Wir bedanken uns für den guten und wertschätzenden Dialog. Im Nachgang wurde gemeinsam ein Apfelbaum gepflanzt, der vom Landes-Caritasverband für Oldenburg im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zur Verfügung gestellt wurde. Der Landes-Caritasverband für Oldenburg hat einen Pressebericht erstellt, der wie folgt abrufbar ist:

Besuch Weihbischof

[Foto Lastrup LCV] 100 Jahre – 100 Bäume: Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Landes-Caritasverbandes für Oldenburg pflanzten Caritas-Leitung und Mitarbeitende in Lastrup bei einem Besuch von Weihbischof Theising (Mitte) zusammen einen Jubiläums-Baum auf dem Gelände des dortigen St. Elisabeth-Stiftes.

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.