Bewohnervertretung im Psychiatrischen Pflegeheim neu gewählt Nickisch–Fabich übernimmt Vorsitz

Kürzlich wurde die Bewohnervertretung des Psychiatrischen Pflegeheims St. Elisabeth-Stift Lastrup neu gewählt. Dem Wahlausschuss unter Vorsitz der Mitarbeitenden Verena Freese war es gelungen, über 10 Bewohner*innen zur Kandidatur zu bewegen.  Aufgabe der Bewohnervertretung ist es, als Sprachrohr der Bewohner*innen zu fungieren.

So werden wesentliche Rückmeldungen zum Speisenangebot, zu den verschiedenen Betreuungsangeboten und zur Pflege in Richtung der Leitung durch diese Bewohnervertretung transportiert. Die Bewohnervertretung trifft sich in regelmäßigen Abständen und in der Regel mindestens vier Mal im Jahr, um mit der Leitung wesentliche Fragen des Lebens in der Einrichtung zu besprechen und auf Verbesserungspotentiale hin zu weisen. Die Bereichs- und Pflegedienstleitung, Luzia Nietfeld, gratulierte den neu gewählten Mitgliedern der Bewohnervertretung zum Amt und überreichte einen Blumenstrauß.

Bewohnervertretimg PPH

Das Foto zeigt von links nach rechts:

Georg Gerdes,  Irmgard Nickisch – Fabich als Vorsitzende, Helga Kröger,  Luzia Nietfeld (Bereichs- und Pflegedienstleitung), Martin Ulken, Verena Freese (Wahlvorstand). Es fehlt Saskia Sentker.

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.